Wieslauterbahn: Land stärkt klimafreundliche Mobilität

Klimaschutzministerin Katrin Eder hat heute einen Förderbescheid in Höhe von 8,7 Millionen Euro für die Ertüchtigung der Wieslauterbahn an die Verbandsgemeinde Dahner Felsenland übergeben. Dazu erklärt Dr. Lea Heidbreder, mobilitätspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Der Förderbescheid des Landes stärkt den Klimaschutz und die Mobilität der Menschen in der Südwestpfalz. Das Land steht mit seinen 8,7 Millionen Euro für 85 Prozent der förderfähigen Gesamtkosten ein. Es ist insbesondere die künftige wirtschaftliche Nutzung, die die Sanierung nun möglich macht. Mit seiner Förderung eröffnet das Land aber auch darüber hinaus neue Perspektiven für eine schnelle, komfortable, klimafreundliche und vernetzte Mobilität: Für die touristische Nutzung in der beliebten Wanderregion sowie für die Alltagsmobilität der Menschen in der Südwestpfalz kann die Wieslauterbahn in Zukunft einen großen Zugewinn bedeuten.“