Lisett Stuppy

Sprecherin für Familie, Frauen, ländliche Räume, Ernährung, Verbraucherschutz

Gerechte Lebensverhältnisse für alle und die Sicherung einer gesunden Umwelt für die kommenden Generationen sind für mich zentrale Bausteine GRÜNER Politik. Das sind auch meine Vorstellungen für ein offenes, friedliches und tolerantes Zusammenleben. In meiner Arbeit im Landtag werde ich meinen Fokus auf Familien-, Frauen-, Gleichstellungs- und Verbraucherschutzpolitik legen, diese Themen darf ich im Ausschuss bearbeiten.

Ganz besonders liegen mir die ländlichen Räume am Herzen. Ich glaube an das Potenzial der ländlichen Räume und bin davon überzeugt, dass sie in Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen werden.

  • Geboren 1988 in Kirchheimbolanden
  • Mitglied der Grünen seit 2004
  • Mitglied im Kreistag Donnersberg seit 2009
  • Mitglied im Verbandsgemeinderat Göllheim seit 2018
  • Mitglied im erweiterten Landesvorstand seit 2016

Mitgliedschaft in Gremien des Landtags

  • Ausschuss für Gleichstellung und Frauen
  • Ausschuss für Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz
  • Schriftführende Abgeordnete

Meine Pressemitteilungen

Gleichstellung fördern und weiter beschleunigen
Der Weltfrauentag macht jedes Jahr am 8. März auf die rechtliche, soziale und gesellschaftliche Benachteiligung von Frauen aufmerksam. Den diesjährigen Weltfrauentag stellen die Vereinten Nationen unter das Motto „In Frauen investieren: Fortschritte beschleunigen“. Dazu erklärt Lisett Stuppy, frauenpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Wir GRÜNEN wollen die Gleichstellung der Frauen fördern und…
Reform des Abstammungsrechts stärkt Familien
Die Bundesregierung hat kürzlich die Eckpunkte der im Koalitionsvertrag vereinbarten Reform des Abstammungsrechts vorgestellt. Die regierungstragenden Fraktionen haben die Landesregierung im Familienausschuss des Landtags um Berichterstattung über den Stand der Planungen gebeten. Dazu erklärt Lisett Stuppy, familienpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Die längst überfällige Reform des Abstammungsrechts rückt dank der…

Übersicht über meine Einkünfte

PDF 51,95 KB