Öffnung der Ehe jetzt!

Zur aktuellen Diskussion um die Öffnung der Ehe äußert sich der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion, Daniel Köbler:

„Die CDU ist nicht anschlussfähig an eine moderne bürgerliche Gesellschaft – das behaupte nicht nur ich. Diese Worte kommen von Jens Spahn, seines Zeichens Präsidiumsmitglied der CDU. Er fordert seine Partei auf, sich aus ihrer ,ewigen Abwehrhaltung‘ zu befreien. Das ist höchst bemerkenswert, aber da frage ich mich doch: Wo bleibt die Antwort der Präsidiumskollegin Julia Klöckner?
Wir werden mit Rot-Grün in Rheinland-Pfalz mit einer Bundesratsinitiative Druck machen, damit die Ehe für alle auch in Deutschland bald Wirklichkeit wird. Mehr als 150 deutsche Prominente aus Kultur und Politik appellieren in einem offenen Brief an Angela Merkel, endlich Schluss zu machen mit der Ungleichbehandlung. Sie wollen, was das ganze Land will: die Öffnung der Ehe jetzt.“

Dr. Claudius Ruch
stv. Pressesprecher

Tel.: 06131 / 208 3129
Claudius.Ruch@gruene.landtag-rlp.de

Bereitschaftsdienst: 0176 11122050