Marc Decker verlässt Staatskanzlei

Auf eigenen Wunsch verlässt der  stellvertretende Regierungssprecher, Marc Decker, die Staatskanzlei. Dazu äußert sich der Fraktionsvorsitzende, Daniel Köbler:

„Marc Decker ist eine kompetente, erfahrene und von allen Seiten geschätzte Persönlichkeit. Als Sprecher der rot-grünen Landesregierung hat er sehr gute Arbeit geleistet. Seine Entscheidung, aus persönlichen Gründen die Staatskanzlei zu verlassen, respektieren wir selbstverständlich. Es ist aber klar, dass er uns fehlen wird, nicht nur wegen seiner wertvollen Arbeit, sondern auch, weil er uns menschlich bereichert hat.
Wir danken Marc Decker für seine Arbeit und wünschen ihm für seinen persönlichen und beruflichen Weg alles erdenklich Gute.
Neuer stellvertretender Regierungssprecher wird Giuseppe Lipani, der bislang im Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung gearbeitet hat. Giuseppe Lipani ist eine hervorragende Wahl. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen ihm einen guten Start in seiner neuen Funktion.“

Claudius.Ruch@gruene.landtag-rlp.de