Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Der Ministerrat hat heute entschieden, dass die Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfinden wird. Dazu äußert sich der Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion Dr. Bernhard Braun:

„Ich gratuliere Bad Neuenahr-Ahrweiler für den Zuschlag und freue mich sehr über diese Entscheidung. Das ist eine Chance für einen Aufbruch in der Region. Die Landesgartenschau wird viele Projekte ermöglichen, die ein Gewinn für die Region darstellen werden. Wir erwarten nicht nur eine begeisternde Blütenpracht, sondern auch ganz elementare Entwicklungen für die Stadt. Die Themen Inklusion, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit sollten dabei eine zentrale Rolle spielen.“
Die regionale Abgeordnete Eveline Lemke weiter:
„Der Zuschlag für Bad Neuenahr-Ahrweiler ist eine sehr gute Nachricht, die frischen Wind in die Region bringen wird. Besonders erfreulich ist die breite Bürgerbeteiligung bei der Erstellung des Konzepts für die Bewerbung. Das ist genau der richtige Umgang mit solchen Themen. Das sieht offenbar auch die Landesregierung so. Ich wünsche unserer Region viel Erfolg bei der Umsetzung des Konzepts.“

Claudius.Ruch@gruene.landtag-rlp.de