Länderübergreifende Initiative gegen Fluglärm

Heute wurde im Landtag über die geplante Bundesratsinitiative von Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg zur Verbesserung des Fluglärmschutzes debattiert. Dazu äußert sich der Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion, Daniel Köber:

„Fluglärm macht die Menschen krank. Das steht fest und wird immer wieder in Studien belegt. Trotz großspuriger Ankündigungen im Koalitionsvertrag hat die Bundesregierung bislang noch nichts unternommen, um den Fluglärm als eindeutigen Krankmacher einzudämmen. Als betroffene Länder mit GRÜNER Regierungsbeteiligung gehen wir jetzt mit einer gemeinsamen Bundesratsinitiative voran. Damit treiben wir die Große Koalition an, die ihrer Verantwortung beim Thema Fluglärm nicht nachkommt.“

Dr. Claudius Ruch
stv. Pressesprecher

Tel.: 06131 / 208 3129
Claudius.Ruch@gruene.landtag.rlp.de

Bereitschaftsdienst: 0176 11122050