Karl Kardinal Lehmann – ein großer Geistlicher unserer Zeit

Zum bevorstehenden Ende der Amtszeit und zum 80. Geburtstag von Karl Kardinal Lehmann äußert sich Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender:

„Kardinal Lehmann ist ein Vordenker und Modernisierer und dabei immer nah bei den Menschen. Sein Wirken war und ist nicht nur ein Segen für die katholische Kirche und das Bistum Mainz, sondern weit über Konfessionen hinaus für unsere Gesellschaft und das Land Rheinland-Pfalz. Er ist lebensnah und hat stets ein Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen .
Im August 2012 haben wir als GRÜNE Landtagsfraktion eine auswärtige Fraktionssitzung bei und gemeinsam mit Kardinal Lehmann abgehalten. Das Gespräch über Themen wie Werte und Verantwortung, Frieden und Gerechtigkeit verlief in sehr freundlicher Atmosphäre. Ich danke Kardinal Lehmann für sein vielfältiges Engagement für die Gesellschaft und wünsche ihm alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für seine Zukunft.“