Jugendherberge stärkt Ahrtal als Reiseziel für junge Menschen

Die Ahrtal-Jugendherberge in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde heute offiziell wiedereröffnet. Sie war während der Flutkatastrophe im Juli 2021 schwer beschädigt worden. Dazu erklärt der jugendpolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, Fabian Ehmann:

„Wir freuen uns sehr, dass die Jugendherberge in Bad Neuenahr-Ahrweiler ab heute wieder ihre Türen öffnen kann. Der Wiederaufbau der Infrastruktur hat im Kreis Ahrweiler nach der verheerenden Flut im Juli des vergangenen Jahres bereits große Fortschritte gemacht. Eine wichtige Etappe für die Bewohnerinnen und Bewohner des Ahrtals ist es dabei auch, wieder Gäste in ihrer Heimat willkommen heißen zu können. Gerade Jugendherbergen bieten für junge Menschen und Familien die Möglichkeit, kostengünstig zu reisen und stärken die Attraktivität der Region als Urlaubsziel innerhalb Deutschlands. Auch für Klassenfahrten sind sie immer eine beliebte Anlaufstelle. Es ist gut, dass das Ahrtal mit der Wiedereröffnung der Jugendherberge in Bad Neuenahr-Ahrweiler als Reiseziel für junge Menschen wieder neuen Schwung erfährt.“

Dr. Claudius Ruch
stv. Pressesprecher

Tel.: 06131 / 208 3129
Claudius.Ruch@gruene.landtag.rlp.de

Bereitschaftsdienst: 0176 11122050