Interimslösung bei Frankfurter Flugrouten belastet Rheinland-Pfalz unverantwortlich

Zur Interimslösung bei den Flugrouten für den Frankfurter Flughafen erklärt Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN im Landtag von Rheinland-Pfalz:
"Auch Hessen ist in der Pflicht zu einer verträglichen Regelung für ganz Rhein-Main zu kommen. Die Interimslösung belastet unverantwortlich besonders die rheinland-pfälzischen Kommunen, diese Verschiebung lehne ich entschieden ab. Ich bin optimistisch, dass Rheinland-Pfalz und die neue hessische Landesregierung mit dem neuen Wirtschaftsminister Al-Wazir zu einer konstruktiven Problemlösung im Sinne der Menschen in der gesamten Rhein-Main-Region finden. Die grüne Regierungsbeteiligung in Hessen ist eine Chance für weniger Fluglärm auf beiden Seiten des Rheins", so Köbler.

Dr. Claudius Ruch
stv. Pressesprecher

Tel.: 06131 / 208 3129
Claudius.Ruch@gruene.landtag.rlp.de

Bereitschaftsdienst: 0176 11122050