GRÜNE Fraktion verabschiedet sich von Eveline Lemke

Zum 31.3.2017 wird Eveline Lemke ihr Mandat niederlegen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Heute hat sie zum letzten Mal im Plenum für die GRÜNE Fraktion gesprochen. Dazu Dr. Bernhard Braun, Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz:

„Wir danken Eveline Lemke für alles, was sie für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Rheinland-Pfalz geleistet hat.  Als erste grüne Wirtschaftsministerin in einem Flächenland hat sie grüne Geschichte geschrieben. Zuletzt hat sie die politische Landschaft in Rheinland-Pfalz mit großem Engagement und großer Leidenschaft als bildungs- und wissenschaftspolitische Sprecherin der Fraktion bereichert. Dieser neuen thematischen Berufung folgt sie nun als zukünftige Präsidentin der „Karlshochschule International University“ in Karlsruhe. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Eveline Lemke für ihre zukünftigen Aufgaben viel Freude und viel Erfolg.“

Claudius.Ruch@gruene.landtag-rlp.de