Chancen und Perspektiven der Region Zweibrücken stärken

Anlässlich der gemeinsamen Sitzung von Wirtschafts- und Innenausschuss zum Insolvenzverfahren des Flughafens Zweibrücken sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz Ulrich Steinbach:
„Mit der Zukunftsstrategie der Region Zweibrücken zeigt die Landesregierung rasches und entschlossenes Handeln. Wir Grüne haben die Verengung der regionalen Entwicklung in der Südwestpfalz auf den Flughafen immer skeptisch gesehen. Es zeigt sich, dass die Konversionsmaßnahmen in anderen Bereichen sehr erfolgreich waren. Wir wollen Chancen und Perspektiven für die Region stärken. Dafür bietet die Strategie der Landesregierung eine gute Grundlage. Sie ist ein faires Angebot an die Region, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern für eine zukunftsfähige Entwicklung zu sorgen.
Wichtig ist auch, dass sich das Wirtschaftsministerium erfolgreich für den Erhalt der Mittel der regionalen Wirtschaftsförderung in Zweibrücken eingesetzt hat. Dies erlaubt, dass wir als Land weiterhin gezielte Wirtschaftsförderung vornehmen können.“

Claudius.Ruch@gruene.landtag-rlp.de