Barbara Schleicher-Rothmund neue Bürgerbeauftragte

Zur Wahl zur Bürgerbeauftragten und zur Beauftragten für die Landespolizei gratuliert der Fraktionsvorsitzende, Dr. Bernhard Braun:

„Ich gratuliere Frau Schleicher-Rothmund zur Wahl und wünsche ihr viel Erfolg und gutes Gelingen. Gerade die Funktion der Beauftragten für die Landespolizei ist uns GRÜNEN ein Herzensanliegen, sie ist auf unsere Initiative hin gegründet worden. Mit dieser Einrichtung haben wir ein Zeichen für Transparenz und Fehlerkultur staatlicher Einrichtungen gesetzt. Als Bürgerbeauftragte wird Schleicher-Rothmund ein wichtiges Bindeglied zwischen Bürgerinnen und Bürgern und den Behörden darstellen.
Wir danken Dieter Burgard, der diese Ämter bislang inne hatte, für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Dr. Claudius Ruch
stv. Pressesprecher

Tel.: 06131 / 208 3129
Claudius.Ruch@gruene.landtag.rlp.de

Bereitschaftsdienst: 0176 11122050