Weiterentwicklung der Ferienschule zum Programm „Lernen in den Ferien“

Im Jahr 2020 fanden in den Sommer- und Herbstferien in Rheinland-Pfalz erstmals Ferienschulen statt. Mit dem Programm
wurden Schüler*innen dabei, Corona-bedingte Lernlücken zu schließen, Unterrichtsstoff zu vertiefen und sich optimal auf die
nachfolgende Schulzeit vorzubereiten. Nach einer Wiederauflage der Ferienschule in den Sommer- und Herbstferien 2021, wurden
in diesem Jahr Kooperationsverträge mit den rheinland-pfälzischen Volkshochschulen geschlossen, um das Programm qualitativ
weiterzuentwickeln und die Strukturen dauerhafter aufzustellen.
Vor diesem Hintergrund frage ich die Landesregierung:
1. Wie hat sich die Teilnehmer*innenzahl des Programms „Lernen in den Ferien“ seit Beginn der Ferienschule im Jahr 2020 entwickelt
(bitte aufschlüsseln nach Jahr und Ferien)?
2. Wie viele Schüler*innen welcher Jahrgangsstufe wurden im selben Zeitraum für das Programm angemeldet (bitte aufschlüsseln
nach Jahr und Ferien)?
3. Wie viele LiF-Kurse wurden seit Beginn des Programms angeboten (bitte aufschlüsseln nach Jahr und Ferien)?
4. In welchen Kommunen werden in den Sommerferien 2022 wie viele LiF-Kurse angeboten?
5. Welche Maßnahmen wurden ergriffen, um die Inhalte entlang der individuellen Lernziele auszurichten?
6. Welche Kriterien werden für die Akquise von geeignetem Personal angelegt?
7. Wie wird für die Ferienschule geworben und findet eine gezielte Ansprache von Schüler*innen und Eltern statt?