Hitzetage, tropische Nächte und Dürre in Rheinland-Pfalz

Das laufende Jahr 2022 gilt wieder als ein Rekordsommer in Bezug auf Hitze und Trockenheit. Wie bereits die Antwort auf die Kleine Anfrage „Gesundheitliche Beeinträchtigung durch Hitze“ – Drucksache 17/9683 – vom 30. Juli 2019 ergeben hatte, haben die Hitzetage und tropischen Nächte in den vergangenen Jahren in Rheinland-Pfalz deutlich zugenommen. Die Jahre 2018 bis 2020 gelten außerdem als extreme Dürrejahre.
In der Antwort auf die Kleine Anfrage „Umgang mit zunehmenden Hitzewellen in Rheinland-Pfalz“ – Drucksache 18/3960 – vom 19. August 2022 verweist die Landesregierung auch auf wissenschaftliche Studien zur Zunahme von Hitzewellen in Rheinland-Pfalz.
Vor diesem Hintergrund frage ich die Landesregierung:
1. Wie viele Hitzetage gab es in Rheinland-Pfalz (beispielhaft für einzelne Städte) in den vergangenen zehn Jahren pro Jahr (bitte nach Jahren aufschlüsseln)?
2. Wie viele tropische Nächte gab es in Rheinland-Pfalz (beispielhaft für einzelne Städte) in den vergangenen zehn Jahren pro Jahr (bitte nach Jahren aufschlüsseln)?
3. Wie hoch war die Niederschlagsmenge in Rheinland-Pfalz (beispielhaft für einzelne Städte) in den Sommermonaten Mai bis September in den vergangenen zehn Jahren pro Jahr (bitte nach Jahren und Monaten aufschlüsseln)?
4. Wie viele Tage ohne Niederschlag gab es in Rheinland-Pfalz (beispielhaft für einzelne Städte) in den vergangenen zehn Jahren pro Jahr (bitte nach Jahren aufschlüsseln)?