Coaches für die betriebliche Ausbildung

Die Coaches für die betriebliche Ausbildung bei den rheinland-pfälzischen Handwerkskammern und dem DEHOGA RheinlandPfalz kümmern sich um Jugendliche, die Schwierigkeiten haben, eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Sie beraten und unterstützen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz im Handwerk sowie Hotel- und Gaststättengewerbe und versuchen, Betriebe für
die Ausbildung dieser Jugendlichen zu gewinnen.

Vor diesem Hintergrund frage ich die Landesregierung:

1. Wie viele Coaches sind derzeit in den Handwerkskammern und beim DEHOGA Rheinland-Pfalz beschäftigt?

2. Wie viele Jugendliche haben bisher das Beratungsangebot der Coaches in Anspruch genommen?

3. Wie vielen Jugendlichen konnten die Coaches nach Kenntnis der Landesregierung einen Ausbildungsplatz vermitteln?

4. Wie viele Menschen haben bisher das Beratungsangebot der Coaches in Modul B (ehemals Migrations- und Flüchtlingscoach) in
Anspruch genommen?

5. Wie vielen Menschen konnten die Coaches in Modul B nach Kenntnis der Landesregierung einen Ausbildungsplatz vermitteln?

6. Mit welchen Maßnahmen wird für das Projekt der Coaches für die betriebliche Ausbildung bei Unternehmen und jungen Menschen
geworben?

7. Wie sieht die Landesregierung die zukünftige Weiterentwicklung des Projekte?