Alkoholkonsum bei Jugendlichen

In der Kleinen Anfrage „Cannabiskonsum bei Jugendlichen und illegaler Cannabisanbau in Rheinland-Pfalz“ – Drucksache 18/3863 – wird der Cannabiskonsum in Rheinland-Pfalz thematisiert. Um relevante Schlussfolgerungen daraus ziehen zu können, müssen diese Zahlen mit entsprechenden Angaben zu der legalen Droge Alkohol verglichen werden.
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Landesregierung:
1. Wie viele Todesfälle gab es durch Alkoholkonsum seit dem Jahr 2016 in Rheinland-Pfalz (aufgeschlüsselt nach Jahren)?
2. Wie viele Personen befinden sich derzeit in Rheinland-Pfalz wegen Alkoholkonsum in Therapie (aufgeschlüsselt nach Alter)?
3. Kam es seit dem Jahr 2017 durch Alkoholkonsum zu Myokard-Infarkten bei jungen Erwachsenen in Rheinland-Pfalz (aufgeschlüsselt nach Jahren und Alter des Patienten)?
4. Wie oft wurden, mit Bezug auf Alkoholkonsum, psychologische Diagnosen bei jungen Heranwachsenden seit dem Jahr 2017 in Rheinland-Pfalz gestellt (aufgelistet nach Jahren)?
5. Zu welchem Prozentsatz ist laut Jahresbericht des UNODC in der Europäischen Union (EU) Alkohol die Ursache für Drogentherapien?