GRÜNE übernehmen Verantwortung in Landtagsgremien
Im Landtag Rheinland-Pfalz haben sich heute die Ausschüsse konstituiert. Dabei wurden auch die Vorsitzenden gewählt: Für die GRÜNE Landtagsfraktion übernimmt Lisett Stuppy den Vorsitz des Ausschusses für Frauen und Gleichstellung. Josef Winkler wird stellvertretender Vorsitzender des Petitionsausschusses und Pia Schellhammer Vorsitzende der Rechnungsprüfungskommission. Dazu erklärt Katrin Eder, Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion: