Polizistin und Polizist im Dienst getötet: Zutiefst erschüttert von dieser grausamen Tat

Im Kreis Kusel wurden in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages eine Polizeianwärterin und ein Polizist während einer Verkehrskontrolle erschossen. Dazu Bernhard Braun, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz:

„Zwei junge Menschen haben in der vergangenen Nacht auf tragische Art und Weise ihr Leben verloren, während sie im Dienst der Gesellschaft, im Dienst für uns alle, ihren Beruf ausgeübt haben. Wir trauern mit den Angehörigen, den Kolleginnen und Kollegen sowie den Freundinnen und Freunden der getöteten 24-jährigen Polizeianwärterin und des 29-jährigen Polizisten und sprechen ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.“

Carl-Bernhard von Heusinger, innenpolitischer Sprecher der Fraktion, ergänzt: „Es finden sich nur schwer Worte, die in dieser Situation angemessen wären. Wir sind zutiefst erschüttert von dieser schrecklichen Tat und hoffen, dass die Täter schnellstmöglich gefasst und zur Verantwortung gezogen werden. Den Polizeibeamtinnen und -beamten, die in dieser schweren Stunde den gewaltsamen Tod ihrer Kollegin und ihres Kollegen aufklären müssen, wünschen wir viel Kraft.“