Initiative Berichtsantrag im Ausschuss

Bund-Länder-Programm ,Junges Wohnen"

Antrag der Fraktionen der SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP nach § 76 Abs. 2 GOLT

Am 24. März 2023 startete das Bund-Länder-Programm „Junges Wohnen“, mit dem der Aus-, Neu- oder Umbau neuer und bestehender Wohnheimplätze für Auszubildende und Studierende gefördert wird. Auch im Jahr 2024 soll es insgesamt eine weitere halbe Milliarde Euro an Bundesmitteln für die Landesförderung geben. Wir bitten die Landesregierung um einen Bericht zu dem Programm