- Welche Maßnahmen werden getroffen, um transidente Personen bereits bei der Einstellung in den Schuldienst, der Verbeamtung sowie beim beruflichen Aufstieg vor Diskriminierung zu schützen?
- Wie wird sichergestellt, dass insbesondere transidente Personen an ihren Schulen Arbeitsbedingungen vorfinden, die von Akzeptanz und Empathie geprägt sind und ihre geschlechtliche Integrität wahren?
- Inwieweit wird der Diskriminierungsschutz, wie er im Landesaktionsplan „Rheinland-Pfalz unterm Regenbogen“ formuliert wird, im Schuldienst umgesetzt?
- Welche konkreten Unterstützungs- und Beratungsangebote, aber auch Beschwerdestellen stehen transidenten Lehrkräften offen?
- Inwiefern werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Beschwerdestellen für die Situation von transidenten Personen im Schuldienst sensibilisiert?
- Welche künftigen Maßnahmen sind geplant, um den Berufseinstieg, die Aufstiegschancen sowie das Arbeitsklima an rheinlandpfälzischen Schulen für transidente Lehrkräfte zu verbessern?
Initiative
Anfrage