Vor diesem Hintergrund frage ich die Landesregierung:
- Wie hat sich die Zahl der Schülerinnen und Schüler mit einem festgestellten sonderpädagogischen Förderbedarf, die am inklusiven Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz in den letzten fünf Jahren entwickelt?
- Wie hat sich die Exklusionsquote in den letzten fünf Jahren in Rheinland-Pfalz entwickelt?
- Wie hat sich die Zahl der Fördergutachten in den letzten fünf Jahren entwickelt?
- Wie hat sich die Zahl der Förderschullehrkräfte, die in Rheinland-Pfalz an den Regelschulen im inklusiven Unterricht eingesetzt sind, in den letzten fünf Jahren entwickelt?
- Wie viele Lehrkräfte haben in den letzten fünf Jahren an Fortbildungsmaßnahmen zur inklusiven Pädagogik teilgenommen? (Bitte nach Schulform differenzieren).
- Welche Maßnahmen ergreift die Landesregierung zur Bekämpfung des Mangels an pädagogischen Fachkräften zu Gunsten des inklusiven Unterrichts?