Hitzeaktionsplan der Landesregierung vorgestellt: Bevölkerung soll besser vor Hitze geschützt werden
Mit der fortschreitenden Klimakrise steigt die Zahl der Hitzetage mit Temperaturen von 30 Grad Celsius und mehr. Um den dadurch zunehmenden Gefahren für die Gesundheit der Bevölkerung zu begegnen, hat Gesundheitsminister Hoch dem Ministerrat des Landes heute einen Hitzeaktionsplan vorgestellt. Dazu erklärt Josef Winkler, gesundheitspolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion: