KLIMA-RETTEN-KONGRESS

Samstag, 5.09.202011:00 Uhr

Fünf Jahre nach dem Abkommen von Paris wird die Energiewende durch die Bundesregierung zunehmend ausgebremst, statt endlich die nötigen Weichen zu stellen. Weil die Kipppunkte des Klimasystems unweigerlich näher kommen, müssen wir uns dem Klimawandel auch in Rheinland-Pfalz noch weitaus stärker entgegenstellen.

Wir wollen gemeinsam über die verschiedenen Aspekte und Maßnahmen diskutieren, die in den kommenden Jahren und Jahrzehnten gemeistert werden müssen, damit Klimaschutz in unserem Land gelingen kann, und Lösungsvorschläge festhalten. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Verbänden, Wirtschaft und Gesellschaft wollen wir unsere Vision für mehr Klimaschutz und die Transformation der Wirtschaft in Rheinland-Pfalz zusammendenken.

Auf unserer spannenden Veranstaltung sprechen unter anderem:

Helena Marschall, Fridays for Future Deutschland

Dr. Uwe Liebelt, Werksleiter am BASF-Standort Ludwigshafen

Anne Spiegel, Familien- und Jugendministerin des Landes

Ulrike Höfken, Umweltministerin des Landes

Jutta Paulus, Mitglied des Europäischen Parlaments.

Der Kongress kann unter folgendem Link im Livestream verfolgt werden: https://www.facebook.com/GrueneLtRLP