Zehn Jahre Ministerpräsidentin Dreyer – GRÜNE Fraktion gratuliert

Malu Dreyer ist heute auf den Tag genau seit zehn Jahren Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind seit 2011 in Regierungsverantwortung im Land, davon die weitaus längste Zeit mit Malu Dreyer als Ministerpräsidentin. Pia Schellhammer, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion, erklärt:

„Die vergangenen zehn Jahre waren prägend für ein zukunftsfähiges Rheinland-Pfalz. Gemeinsam haben wir die Energiewende in unserem Bundesland eingeleitet und sorgen für Tempo auf dem Weg zur Klimaneutralität. Wir gratulieren Malu Dreyer herzlich zu ihrem Jubiläum, danken für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommenden Jahre. Mit Zuversicht und vertrauensvollem Miteinander packen wir die aktuellen Herausforderungen gemeinsam an – diese Art der Zusammenarbeit mit Malu Dreyer schätzen wir.“

Dr. Claudius Ruch
stv. Pressesprecher

Tel.: 06131 / 208 3129
Claudius.Ruch@gruene.landtag.rlp.de

Bereitschaftsdienst: 0176 11122050