Schiersteiner Brücke

Zur Sperrung der Schiersteiner Brücke in Mainz (A 643) teilen Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz, und die verkehrspolitische Sprecherin, Jutta Blatzheim-Roegler, mit:

Köbler: „Das Land Rheinland-Pfalz und die Stadt Mainz werden sich zügig darum kümmern, dass die Belastungen der Menschen durch die nötige Brückensperrung gemildert werden. Die Ausweitung des Öffentlichen Nahverkehrs nach Wiesbaden sowie zusätzliche Fahrten der Rheinfähren bei Ingelheim und Bingen sichert zumindest das Mobilitätsangebot für Pendlerinnen und Pendler. Dafür danke ich allen Beteiligten.“
Blatzheim-Roegler: „Wenn es nach der Landes-CDU geht, sind wir morgen daran schuld, wenn es regnet. Voreilige Schlüsse zu ziehen,  ohne den Grund für die Risse zu kennen, ist unprofessionell. Julia Klöckner meint, in einer Art Ferndiagnose festgestellt zu haben, dass die Risse von der fehlenden Instandhaltung herrühren, für die sie die Landesregierung verantwortlich macht. Ihre Kritik geht wohl in Richtung Bundesverkehrsministerium, denn zuständig wäre dafür Alexander Dobrindt.“