Klimakabinett: Das reicht nach wie vor nicht aus

Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz, Dr. Bernhard Braun, hat in Erfurt an der GRÜNEN Fraktionsvorsitzendenkonferenz, bei der die Themen soziale Wohnungspolitik und Klimapolitik im Fokus standen, sowie an den Weltklimastreik-Protesten teilgenommen. Dazu erklärt Braun, auch mit Blick auf die Ergebnisse des heutigen Klimakabinetts:

„Der heutige Tag steht im Zeichen des Klimaschutzes. Die vielen Menschen, die in ganz Deutschland zum Klimastreik auf die Straße gegangen sind, haben ihre Hoffnungen nach Berlin gerichtet, wo das Klimakabinett der Groko ein umfangreiches Maßnahmenpaket angekündigt hatte. Die nun bekannt gewordenen Ergebnisse sind allerdings enttäuschend. Große Teile der Bevölkerung haben längst erkannt, wie ernst die Lage für unseren Planeten ist – das beweist die überwältigende Anzahl von Menschen, die heute für den Klimaschutz demonstriert haben. Was die Regierungsfraktionen auf Bundesebene abliefern, reicht jedoch nach wie vor nicht aus.“

Pressestelle der Fraktion

Marieke Jörg
Tel. 06131 / 208 3129
Marieke.Joerg@gruene.landtag.rlp.de

Florian Sparwasser
Tel.: 06131 / 208 3630
Florian.Sparwasser@gruene.landtag.rlp.de

Bereitschaftsdienst: 0176 11122050