Gratulation an Ortsvorsteher Daniel Köbler

Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz, Dr. Bernhard Braun, zur Wahl des Abgeordneten Daniel Köbler zum Ortsvorsteher von Mainz-Oberstadt:

„Daniel Köbler, Abgeordneter der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat die gestrige Stichwahl zum Ortsvorsteher im Mainzer Stadtteil Oberstadt für sich entschieden. Als Fraktionsvorsitzender möchte ich ihm auch im Namen der gesamten Landtagsfraktion herzlich zur gewonnenen Wahl gratulieren und wünsche ihm für die anstehenden Aufgaben Ausdauer, gute Entscheidungen und viel Erfolg im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger.

Daniel Köbler ist damit der erste GRÜNE Ortsvorsteher in der Mainzer Oberstadt. Auch weitere GRÜNE Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker haben die gestrigen Stichwahlen für sich entschieden. Sie alle wollen in den kommenden fünf Jahren die Chance nutzen, in ihren Städten und Gemeinden eine bessere Klima-, Umwelt- und Sozialpolitik zu gestalten. Wir freuen uns über das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler und wissen um die Verantwortung, die damit einhergeht.“