Erhalt der Westeifelbahn positives Signal

Zu dem Urteil des Koblenzer Oberverwaltungsgerichtes zur Zukunft der Eisenbahnstrecke Gerolstein – Prüm (Westeifelbahn) teilt Jutta Blatzheim-Roegler, Sprecherin für Mobilität, Verkehr und Tourismus BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz, mit:
Ich bin sehr erfreut  über das Urteil des OVG Koblenz, das die Zukunft der Bahntrasse Gerolstein – Prüm als Schienenverbindung sichert. Mit dem Gerichtsurteil besteht nunmehr eine verlässliche Rechtsgrundlage, die der Rhein-Sieg Eisenbahn GmbH (RSE) die Betriebsaufnahme auf der 23 Kilometer langen Westeifelbahn für touristische- und Güterverkehre ermöglicht. Ich freue mich über dieses positive Signal für die von uns verfolgte Verkehrswende, die dem umweltfreundlichen Verkehrsträger Schiene wieder eine höhere Priorität einräumt.  Der Rhein-Sieg Eisenbahn GmbH wünsche ich allzeit gute Fahrt!

Dr. Claudius Ruch
stv. Pressesprecher

Tel.: 06131 / 208 3129
Claudius.Ruch@gruene.landtag.rlp.de

Bereitschaftsdienst: 0176 11122050