Dreiste Lügenkampagne der CDU verfängt nicht – GRÜNE fordern Entschuldigung

Zur Pressemeldung der CDU-Landtagsfraktion zur Schiersteiner Brücke von heute erklärt Nils Wiechmann, Parlamentarischer Geschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Die dreiste Lügenkampagne der CDU verfängt nicht. Egal wie oft der Vorwurf wiederholt wird, die GRÜNEN hätten den Neubau der Schiersteiner Brücke blockiert, er wird immer eine Lüge bleiben“, so Wiechmann. „Die CDU hat sich schon wenige Stunden nach der Sperrung der Brücke auf die Gründe festgelegt. Inzwischen deutet sich an, dass nicht mangelnde Sanierung sondern Fehler beim Neubau ursächlich sind. Das passt nicht in die Strategie von Julia Klöckner“, erläutert Wiechmann.
„Ich verlange von Herrn Schreiner umgehend eine Entschuldigung und eine öffentliche Rücknahme seiner falschen Aussage. Und ich verlange von Frau Klöckner, dass sie sich umgehend von dieser Lügenkampagne ihres Abgeordneten distanziert. Wir behalten uns vor, dieses Thema an anderer Stelle aufzugreifen“, kündigt Wiechmann an.