CDU-Fraktion unterstützt GRÜNEN Vorschlag zum fiktiven Unternehmerlohn für Kulturschaffende

Viele Kulturschaffende sind durch die Corona-Pandemie in eine existenzielle wirtschaftliche Krise geraten. Um die Härten der aktuellen Maßnahmen gegen die Pandemie abzufedern, hatte der GRÜNE Fraktionsvorsitzende Dr. Bernhard Braun am vergangenen Freitag in der Aussprache zur Regierungserklärung der Ministerpräsidentin einen fiktiven Unternehmerlohn für Soloselbständige in Höhe von 1200 Euro gefordert. Dem schließt sich die CDU-Fraktion nun offensichtlich an. Dazu erklärt Braun:

„Kunst und Kultur befinden sich durch die Schließungen im Zuge der Corona-Pandemie in einer tiefen Krise. Um die Härten insbesondere für Soloselbständige abzufedern und den Betroffenen eine Perspektive für diese harte Zeit zu geben, haben wir GRÜNEN einen fiktiven Unternehmerlohn in Höhe von 1200 Euro vorgeschlagen. Ich freue mich, dass ich die Fraktion der CDU mit meiner Plenarrede vom vergangenen Freitag von der Notwendigkeit dieser unbürokratischen Hilfe überzeugen konnte. Die CDU muss nun ihrer Erkenntnis auch umgehend Taten folgen lassen und diesen Vorschlag auch der Bundesregierung noch einmal näher bringen.“

Den Ausschnitt aus der Plenarrede von Dr. Bernhard Braun mit der entsprechenden Forderung finden Sie unter folgendem Link: https://www.facebook.com/GrueneLtRLP/posts/3719478071405666