Ausstellung von Waffenscheinen an Werner Mauss

Mit unserem Berichtsantrag im Innenausschuss zu den Waffenscheinen von Werner Mauss bleiben wir an der CDU-Spendenaffäre dran und fragen einmal mehr kritisch nach. Wir wollen endlich wissen: Warum stellte CDU-Landrat Manfred Schnur persönlich einen Waffenschein für Werner Mauss aus, der zu diesem Zeitpunkt seit Jahren nicht mehr als Agent tätig war, und obwohl bislang nicht nachvollziehbar ist, aus welcher Gefährdungseinschätzung heraus der Waffenschein erteilt wurde? Gibt es darüber hinaus möglicherweise noch weitere Waffenscheine, die an Werner Mauss oder einen seiner Aliasnamen ausgegeben wurden?

In der Mauss-Spendenaffäre agiert die CDU immer wieder mit einer Strategie der Vertuschung und Ablenkung. Das haben wir zuletzt wieder im Landtagsplenum so erlebt. Wir werden das Frau Klöckner auch weiterhin nicht durchgehen lassen.

Hier geht es zum GOLT Ausstellung von Waffenscheinen an Werner Mauss . Der Berichtsantrag wird am Donnerstag, 11. Januar, in der nächsten Sitzung des Innenausschusses behandelt.