Initiative Berichtsantrag im Ausschuss

Rheinland-Pfalz.Gold - MEDICA 2022

Antrag nach § 76 Abs. 2 GOLT SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP

Vom 14. bis 17. November fand die internationale Fachmesse für Medizintechnik MEDICA in Düsseldorf statt. Auf dem Gemeinschaftsstand Rheinland-Pfalz.Gold zeigten kleine und mittelständische Unternehmen, Start-ups und die Hochschulen aus Rheinland-Pfalz ihre innovativen Lösungen, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Medizintechnik und Diagnostik. Die Landesregierung wird gebeten, über den rheinland-pfälzischen Messeauftritt sowie geplante Maßnahmen zur Stärkung der Gesundheitswirtschaft in Rheinland-Pfalz zu berichten.