E-Mobilität im Visier

Kein effektiver Klimaschutz ohne Verkehrswende. Auf ihrer Klausur in Köngernheim hat die Fraktion daher ein Positionspapier zur Förderung der Elektromobilität im Land beschlossen.

Zum Positionspapier

Beschluss auf Fraktionsklausur

9. Dezember: Unser Kommunalkongress

Unser Kommunalkongress gemeinsam mit GARRP e.V. und zahlreichen Gästen im Abgeordnetenhaus des Landtags in Mainz.

Mehr

Vielfalt, Integration, Zusammenleben

Erneuerbare Energien im Land auf Rekordkurs

Unsere Große Anfrage an die Landesregierung zeigt: Die Energiewende im Land ist auf einem guten Weg. Damit das so bleibt, muss die Bundesregierung aber ihre Blockadehaltung aufgeben.

Mehr

47% Anteil an der Bruttostromproduktion

Fraktionsklausur feiert Ehe für alle

Die Fraktionssitzung in Berlin fiel mit dem Beschluss der Ehe für alle durch den Bundestag zusammen. Ein schöner Zufall, denn der Gesetzentwurf stammte aus dem GRÜNEN Familienministerium in Mainz.

Die Fraktion verabschiedete zudem ein Positionspapier zu Elektromobilität.

Auswärtige Fraktionssitzung in Berlin

Den Blick auch nach vorne gerichtet

Mit zahlreichen Gästen frischte die Fraktion Erinnerungen aus ihrer 30jährigen Geschichte auf. Rednerin Claudia Roth und der Fraktionsvorsitzende Dr. Bernhard Braun richteten ihren Blick aber auch nach vorne. Zum Schluss gab es von zwei Ministerinnen eine Torte für die Fraktion.

30 Jahr-Feier erinnerte an Erfolge